Infos

Herzlich willkommen auf Greifensee-der-See.ch!

Das Motto dieser Webseite: Bilder sagen mehr als Worte. Deshalb: wenig Text, viele Fotos! :-) Dennoch anbei ein paar Informationen.

Allgemeine Infos:
Greifensee der See gibt es seit dem 8. Mai 2013. Die meisten Fotos sind mit einem Smartphone (Samsung Galaxy Note 2) aufgenommen worden. Alle Fotos dürfen gratis heruntergeladen werden, sie sind ohne Wasserzeichen eingestellt. Insgesamt sind weniger als 50 Nachtfotos bearbeitet, v.a. die Milchstrassen Fotos. Die Bearbeitungszeit betrug jedoch nur wenige Sekunden bis maximal 5 Minuten. Über 4’000 Fotos sind zu 100% unbearbeitet.

  • Standardfotos, tagsüber aufgenommen: Samsung Galaxy Note 2
  • Zoom Fotos: Sony DSC-HX400V
  • Nachtfotos: Canon EOS 6D (Mai 2014 bis Dezember 2015)
  • Langzeitbelichtungen und Nachtfotos ab 1.1.2017: Fujinon X-T2

Fotos herunterladen:
Auf Flickr ist eine Bildergallerie, welche mehr als 4’000 Fotos umfasst. Zudem kannst Du bei Flickr jedes Foto in Originalgrösse herunterladen. Wie es geht? Ganz einfach: Zur Anleitung geht es hier.

http://www.flickr.com/photos/greifensee-der-see/sets

Verwendung der Fotos:
Auf Webseiten, Newsletter usw. freue ich mich über eine Verlinkung zu www.Greifensee-der-See.ch, bei gedruckten Fotos über die Nennung “Greifensee-der-See.ch”.

Facebook:
Die Facebook Seite “Greifensee der See” gibt es seit dem 8.11.2015 nicht mehr. Weshalb ist hier zu entnehmen: www.greifensee-der-see.ch/byebye-facebook

Respekt zur Umwelt:
Alle Fotos werden von Wanderwegen aus gemacht. Dank 50x Zoom habe ich die Möglichkeit, Tierfotos aus weiter Distanz zu machen.

Kalender 2019:
Für das Jahr 2019 gibt es wieder einen Greifensee Kalender. Er kann jederzeit hier bestellt werden.

Kontakt:
Bei allen weiteren Fragen bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Liebe Grüsse Harry